30 Nov

Spendenaktion Kaufpark/REWE

In der 1. Novemberhälfte fand eine Spendenaktion bei Kaufpark/REWE statt, die mit großem Erfolg durchgeführt wurde. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Kunden bedanken, die in so großer Zahl sich an der Aktion beteiligt haben. Auch möchten wir uns bei der Unternehmensleitung für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Mit den  gespendeten Lebensmitteln sind wir in der Lage, unsere bedürftigen Mitbürger gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit gut zu versorgen.

 

29 Nov

Marktaktion Weihnachtspäckchen

Am Mittwoch, den 2.Dezember 2015 sowie am Samstag, den 5. Dezember 2015 wird die Leichlinger Tafel um Unterstützung bei der Weihnachtspäckchenaktion im Rahmen von direkter Ansprache der Leichlinger Bürger anlässlich der Wochenmärkte bitten.

Auch ist dann Gelegenheit, sich über die Arbeit der Leichlinger Tafel, die im nächsten Jahr schon zehn Jahre besteht, zu informieren.

Wir freuen uns über reges Interesse.

Ihr Leichlinger Tafel-Team

20 Nov

Bratapfelfest

Wie schon seit Jahren sind wir wiederum auch dieses Mal beim Bratapfelfest vertreten und bieten entsprechend dem Thema des Festes wieder schmackhafte Bratäpfel an, wahlweise mit und ohne Vanillesauce – und wer sich etwas besonderes gönnen möchte, auch mit einem Schuss Eierlikör.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

Ihr Leichlinger-Tafel-Team

20 Nov

Weihnachtspäckchenaktion

Liebe Leichlinger,

auch in diesem Jahr möchte die Leichlinger Tafel für ihre hilfsbedürftigen Mitbürger Weihnachtspäckchen sammeln. Dazu benötigen wir Ihre Unterstützung.

Aufgrund unserer Erfahrungen sollten die Päckchen ausschliesslich haltbare Lebensmittel enthalten wie z.B. Nudeln, Reis, Zucker, Mehl, Salz, Kaffee, Kakao, Konserven (Obst, Gemüse, Fisch), Schokolade, Plätzchen usw., damit die Empfänger auch Freude an den verschlossenen und sicherlich liebevoll geschmückten Paketen haben.

Sie können die Päckchen am Dienstag, den 15. Dezember 2015 in der Zeit von 10.00 h bis 17.00 h in unseren Räumen, Hochstraße 33, abgeben. Die Ausgabe an die Empfänger erfolgt am nächsten Tag.

Wir bitten Sie herzlich, uns bei dieser Aktion zu unterstützen und bedanken uns schon jetzt bei Ihnen.

19 Nov

Spendenaktion Fa. REWE

Erneut hat die Firma Rewe/Dreschmann in Langenfeld-Reusrath eine Spendenaktion durchgeführt. Insgesamt wurden 444 Tüten gespendet.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Kunden der Fa REWE für die großzügige Unterstützung bedanken; insbesondere gilt unser Dank auch Herrn Dreschmann, der die Aktion erst ermöglicht hat.

18 Nov

Obstmarkt 2015

Foto: Christiane Weber © Leichlinger Tafel

Foto von: Christiane Weber; © Leichlinger Tafel

Leichlinger Tafel auf dem Obstmarkt

2. – 4. Oktober 2015

Wie schon seit Jahren war die Leichlinger Tafel wieder anlässlich des diesjährigen Obstmarktes vertreten. Mit viel Engagement hat der Helferkreis tatkräftig zum Gelingen beigetragen.

Wir haben 250 mit Lebensmitteln gepackte Körbe angeboten, die alle ihren Besitzer gefunden haben. Wir haben auch viele positive Stimmungen erfahren dürfen und möchten uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei allen, die uns so großzügig unterstützt haben, herzlich bedanken.

Mit dem Erlös sind wir in der Lage, die nächsten Monate unseren finanziellen Verpflichtungen nachzukommen.