22 Aug

Mitgliederversammlung 2021

Mitgliederversammlung 2021

Am Donnerstag, den 19.08.2021, war es uns endlich wieder möglich eine Mitgliederversammlung einzuberufen, um sowohl den neuen Vorstand zu wählen, als auch das letzte schwere Jahr nocheinmal Revue passieren zu lassen.

Der neue Vorstand

Der Vorstand unserer Tafel hatte leider 2 Abgänge zu verbuchen. So schied zum einen unser 2.Vorsitzende Harald Voß aus und auch die Beisitzerin Birgit Graw-Käsgen legte ihr Amt nieder. Wir danken beiden für die tolle Unterstützung und das Engagement im Vorstand.

Den Posten der 2. Vorsitzenden übernimmt nun unsere ehemalige Schriftführerin Judith Schewior. Das Amt der Schriftführerin gab Sie weiter an Ulrike Schmitt und als neue Beisitzerin begrüßen wir Doris Jores im Vorstand. Wir wünschen dem ganzen Vorstand viel Erfolg und bedanken uns schon jetzt für das Engagement aller.

Die Tafel und Corona

Bei der Mitgliederversammlung war natürlich auch ein Thema das vergangene Jahr und die Umstände mit Corona. Helga Paul, unsere 1.Vorsitzende, dankte den Mitgliedern für die tolle Unterstützung und die aufgebrachte Zeit, wodurch es der Tafel möglich war ohne Unterbrechung geöffnet zu haben für unsere Kunden. Auch danken wir allen jungen Helfern die neu zu uns kamen und uns tatkräftig unterstützen, damit wir weiter helfen können.

Wir konnten mit Stolz auch festhalten, dass wir durch das Einhalten und strenge beachten des Hygienekonzeptes und dem Einhalten des Sicherheitsabstandes alle gesund geblieben sind und uns keine Corona Fälle ereilten.

Auch danken wir natürlich wieder unseren Spendern für die großartige Hilfe durch Sach- und Lebensmittelspenden, als auch finanzielle Unterstützung, ohne diese Hilfe wäre all dies nicht möglich.

Leider müssen wir aber auch der Tatsache ins Auge sehen, dass Corona auch uns in manchen Punkten bremste. So konnten wir letztes Jahr nicht unsere üblichen Aktionen, wie den Losverkauf auf dem Obstmarkt oder den Verkauf von Bratäpfeln auf dem Bratapfelfest durchführen, da diese Feste nicht stattfanden. Dieses Jahr wird sich daran leider auch noch nichts ändern, doch wir sind guter Dinge, dass wir nächstes Jahr wieder vor Ort sein können.

Unsere Weihnachtstütenaktion hingegen konnte stattfinden und war ein voller Erfolg, weswegen wir schon jetzt sagen können, dass wir auch dieses Jahr eine solche Aktion haben werden.

Zum Abschluss möchten wir nocheinmal allen Helfern danken und auch besonders unseren neuen Helfern und Fahrern. Wir brauchen und freuen uns immer über neue Unterstützung!

Bleiben Sie gesund!


Der neue Vorstand der Tafel