Danke an die Spender
Schon wieder wird die Tafel Leichlingen vor eine neue Herausforderung gestellt. Erst die Corona Epidemie, die uns noch immer begleitet. Und nun die Flüchtlingswelle aus der Ukraine.
Zu dem kommt dann noch hinzu, dass manche Lebensmittel knapp sind und die Tafel nicht so viel Ware von den Discountern bekommt.
Deshalb möchten wir uns auf diesem Wege bei allen Spendern ganz herzlich bedanken, ohne Sie wäre es nicht möglich den Tafelbetrieb aufrecht zu halten. Es sind die kleinen und großen Geldspenden, durch die wir Ware dazu kaufen können. Aber auch die Lebensmittelspenden sind uns eine Hilfe.
Durch die Hilfe einer Firma aus der Nachbarschaft, die uns zu den Ausgaben eine Ihrer Mitarbeiterinnen mit Russischen Sprachkenntnissen zur Verfügung stellt, ist die Kommunikation mit den Ukrainischen Flüchtlingen möglich. Die Sprachbarriere machte die Arbeit und die Versorgung der Menschen schwierig.
Unsere ehrenamtlichen Helfer versuchen alles zu unternehmen, damit die Tafel Leichlingen nicht wie bereits einige anderen Tafeln schließen muss.