06 Nov

Jubiläum und Einweihung

Am 10. September haben wir unser zehnjähriges Bestehen gefeiert und das mit der Einweihung der neuen Räume im Frese-Park verbunden. Zu diesem Ereignis waren alle Mitglieder, Sponsoren und die ehrenamtliche Helferinnen und Helfer geladen, um in geselliger Runde ein paar gemütliche Stunden zu verbringen und gleichzeitig die neuen Räume anzuschauen.

Viele sind unserer Einladung gefolgt und haben mit uns gefeiert.

Hier ein Auszug aus der Rede der 1. Vorsitzenden:

„Liebe Leichlinger Tafel, Du feierst heute Dein 10-jähriges Jubiläum und dazu herzlichen Glückwunsch. Aus den Unterlagen wissen wir, dass Du anlässlich der Gründungsversammlung am 21. Juni 2006 aus der Taufe gehoben wurdest und im Dezember das Laufen anfingst. Das Laufen hast Du dann ganz schnell gelernt, vor allem dank der fleissigen und unermüdlichen Helferinnen und Helfer, die immer da sind, egal ob es regnet oder schneit, ob es kalt ist oder heiß, die sind immer da und karren alles ran, schleppen Kisten, machen sauber, putzen das Gemüse und Obst; sie sortieren den Joghurt, das Fleisch, den Käse und die Wurst. Und wenn sie das alles geschafft haben, dann sind sie auch noch da, um die Kunden mit Ausdauer, Gelassenheit und Freundlichkeit zu bedienen. Ich kann mich dafür nur bedanken und Dich zu solch einer Truppe beglückwünschen.
Und weil Deine Leute so fleissig und umtriebig sind und weil die Umstände so sind wie sie sind, bist Du schon lange eine Institution in Leichlingen und so gewachsen, dass ein Umzug in größere Räume unvermeidlich wurde. Und weil Du ja immer ans Sparen denkst, hast Du Jubiläum und Einweihung zusammengelegt.“

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

img_6751

img_6747  img_6735img_6735

Einweihung Leichlinger Tafel

Einweihung Leichlinger Tafel